Die Premiere des neuen Programms TREIBGUT fand im Hinterhofsalon – dem Kultursalon im Herzen von Köln – statt.

Gisela Berndt rezitierte ihre lyrischen Texte in schillernden Facetten und verband sie im zweiten Teil des Abends auch mit kurzen Gesangspassagen. Erst zum Ende des Programms waren zwei Songs aus ihren früheren Programmen zu hören. In seinen teils kraftvollen, teils einfühlsamen Improvisationen am Piano griff Thomas Frerichs die Inhalte der Texte auf und gab ihnen einen neuen, ganz persönlichen musikalischen Rahmen.

Zum Ende des Abends bedankten sich die beiden Künstler beim Publikum, bei der Veranstalterin Anja Reuther und insbesondere beim Regisseur des Programms Burghard Braun.

Und das Feed Back der Zuhörer und Zuhörerinnen war…

„…die Mischung aus gesprochenen und gesungenen Texten ist mehr als nur abwechslungsreich…“

„…durch das gesprochene Wort entfaltet sich die Kraft der Texte noch einmal ganz anders…“

„…Gisela Berndt und Thomas Frerichs waren ein super Gespann an diesem Abend…“

„…ein wortgewaltiger Vortrag…“

„…Treibgut ist ein außergewöhnlicher Text, sei er nun gesprochen oder gesungen…“

„…mit den Texten würde ich mich gerne noch weiter beschäftigen…ein runder Abend…“