Schon kurz nach Veröffentlichung der ersten CD entstanden neue Songideen, Texte und Melodien, die ich musikalisch so umsetzen wollte, dass Musik und Sprachinhalt noch stärker korrespondieren. Gero Koerner war – mit der ihm eigenen musikalischen Empathie und Kreativität – der ideale Partner für dieses Projekt und gemeinsam mit ihm entstanden in relativ kurzer Zeit dann die zehn neuen Songs der CD nach Norden. An zwei Tagen im März 2018 spielten wir sie in neuer Quartett- Besetzung in der entspannten Atmosphäre der Bonner Hansahaus-Studios bei Klaus Genuit ein. Die konzentrierte Aufnahmesession hat viel Spaß gemacht. Mein Dank geht an alle, die an der Entstehung dieser CD beteiligt waren, und insbesondere an Gero Koerner und Klaus Genuit.

„Komm, ich mal’ dir unsere Farben auf die große Häuserwand …“, so heißt es in einer Liedzeile von Gisela Berndt. Eben dies geschieht, wenn die Songwriterin und Sängerin aus Köln ihren lyrischen Tuschkasten für uns öffnet. Gisela Berndt malt – mit ihren Texten und mit ihrer Stimme. Wie mit leichter Hand skizziert entwirft sie Szenarien des Lebens, begibt sich auf vielschichtige innere Reisen, auf die Suche nach der Wahrheit, lässt Erinnerungen bildhaft Gestalt annehmen. Niemals laut und plakativ sind die Text – und Klanggemälde dieser Künstlerin. (Auszug Pressetext mons records)  weiterlesen (deutsch)  |  weiterlesen (english)

Die Band

Gero Körner

piano, co-composer, co-producer
Weitere Informationen finden Sie hier

Werner Lauscher

bass
Weitere Informationen finden Sie hier

Benedikt Hesse

drums, percussion
Weitere Informationen finden Sie hier

Hier finden Sie Hörproben meiner Songs: