Release 01.04.2023

  

Gisela Berndt öffnet mit ihrem vierten Album Lieber Bleiben eine ganz neue Tür hin zum Pop und Soul mit nur einigen jazzigen Akzenten. Zusammen mit dem aktuell sehr erfolgreichen Musiker und Musikproduzenten Djadoo hat sie acht zeitlose Songs eingespielt.

Bei den Kompositionen haben Gisela Berndt und Djadoo (bürgerl. Name: Sahand Aghdasi) zusammengearbeitet, Gisela Berndt singt die Songs dieses Albums mit der Begleitung einer Ein-Mann-Band: Djadoo hat hierzu alle Instrumente eingespielt, die Songs stilsicher produziert und für einen überzeugenden Mix gesorgt. Die deutschsprachigen Songtexte stammen - wie bei allen vorherigen Alben - aus der Feder von Gisela Berndt, bei diesem neuen Album handeln sie vom Du und Ich, vom Gehen und vom Bleiben.

Djadoo ist Musikproduzent, Songwriter und Pianist.
... und die Fachpresse schreibt: "bravourös ... ein musikalischer Partner, wie man ihn sich besser nicht vorstellen kann …" (musikreviews.de, 12.08.2023)

Rückmeldungen zum neuen Album Lieber Bleiben...

Lieber Bleiben ist ein wirklich gut produziertes Album…die Soundqualität und die musikalische Qualität haben sich noch mal extrem verbessert! Deja-vu ist mein Favorit…eine tolle Stimme, ich bin beeindruckt…noch mal ein ganz großer Qualitätssprung, tolle Musik, ein tolles Arrangement, habe blinder Passagier schon mehreren Leuten vorgespielt…richtig fresh!...der neue Sound gefällt mir sehr gut, Smooth Jazz, besonders Über mir mein Favorit! Gelungen sind auch die übereinander gelegten Stimmen von Gisela Berndt…wo kommen all die tollen Ideen her? Wunderschön…mein Lieblingsstück ist Glücksfall, da kommt der elektronische Charakter des Albums besonders spannend rüber, finde ich  …das ist das bisher beste Album von Gisela Berndt, Musik und Texte gefallen mir sehr gut, meine Favoriten sind Über mir und Deja-vu…wir haben schon häufig in das neue Album reingehört und bewundern sehr, mit welcher Kreativität Gisela Berndt ihre Musik immer wieder mit neuen Akzenten versieht…Lieber Bleiben hat wirklich schöne Melodien…sehr erfrischend!...habe eben beim Arbeiten Lieber Bleiben angehört und es hat mir richtig richtig gut gefallen! Toll, dass es immer wieder Neues von Gisela Berndt zu hören gibt…mein Favorit ist Über mir, es klingt super schön…ein Popsong mit Groove, tanzbar!!..ich finde dieses Album Sehr GUT!! Das betrifft alles, die Texte, das gesamten Arrangement bis zur Covergestaltung. Die Texte berühren mich. Bin begeistert! …  Unbewohnt ist sehr sehr schön, eines meiner Lieblingslieder, danke!