Anonym/ Rezension aus Deutschland vom 14.12.20

Bin unterwegs!
Höre die CD Nach Norden mit High End Player, Kopfhörer und Kopfhörerverstärker. Die Instrumente kommen wahnsinnig gut rüber, sensationell, die Stimme passt sich sanft in die Melodien ein. Eine gute CD.

 

WilhelmFriedrich / Rezension aus Deutschland vom 14. September 2019

Musikalische Lyrik
Alle wollen nach Süden, nur Gisela Berndt nicht. In ihren Liedern mit anspruchsvollen Texten erzählt sie uns von Wolken, Dämmerung und Dunkel. Ein wenig melancholisch, und so kann man diese Lieder, die von einer leisen, gefühlvollen Musik getragen werden, am besten in stimmungsvollen, romantischen Momenten genießen. Nix zum Abrocken also, klar, aber hei, endlich mal was anderes, finde ich. Wann kommt die nächste CD?

 

J. Filmar / Rezension aus Deutschland vom 1. Juni 2019

Eine tolle Entdeckung!
Die CD ist wirklich sehr empfehlenswert!

 

Klaus / Rezension aus Deutschland vom 30. März 2019

Perfekt !
Ein gekonntes Zusammenspiel aus poetischen und emotionalen Texten mit gelungener musikalischer Begleitung

 

Spooz / Rezension vom 19. Januar 2019

Reine Hörfreude mit Geistesblitzen
Die CD liegt in meinem Player und je nach Stimmung suche ich mir die Songs aus, – mal Blues, mal Jazz, mal Chanson – die so manchen Gedanken und so manches Gefühl auf den Punkt bringen oder neue Geistesblitze hervorrufen.
Die besonderen Pianosoli und das Zusammenspiel des Jazztrios sind reine Hörfreude.

 

Roy /Rezension aus Deutschland vom 15. Januar 2019

Jazz mit deutschen Texten
Diese CD ist ein Glücksgriff! Ich habe selten eine so überzeugende Verbindung von Jazz und deutschen Texten gehört. Und es gibt viel zu hören, nachdenkliche (Wahrheit), melancho-lische (Nach Norden), fröhliche (Alles Richtig, Woanders) Songs und Songs zum Abtauchen (Some Kind of Face Blind). Sogar einen deutschen Jazzstandard aus dem Jahr 2018 (Erinnerungsstück) ist- wohl augenzwinkernd-mit dabei. Überraschende musikalische Wechsel (Nachtzug, Deserteur) und die poetischen Texte binden die Aufmerksamkeit beim Anhören dieser wirklich gelungen Mischung, man sollte sich Zeit nehmen, diese CD zu genießen. Chapeau für die Musiker und auch für die Aufnahmequalität!

 

Anonym / Rezension vom 4. Januar 2019

Musik zum Abtauchen und Mitswingen, Texte zum Hinhören, tolle Band und Aufnahmequalität, eine schöne CD für ruhige Stunden.