Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Unterwegs“ im Hinterhofsalon

27. September

Gisela Berndt (vocals)
Gero Körner (piano)
Jens Neufang (sax)

Freitag, 27.09.2024  20:00 Uhr
Hinterhofsalon
Aachenerstr. 68

Gisela Berndt erzählt uns Geschichten von Unterwegs, von Begegnungen an verschiedenen Orten, in verschiedenen Kontexten, mit einem Gegenüber und auch mit sich selbst und der Natur. Musikalisch bietet der Abend hochkarätigen (Vocal) Jazz und auch einige Crossover zum Singer-Songwriter Pop.

 

Gisela Berndt singt, verfasst lyrische deutsche Texte und komponiert, sie hat mit verschiedenen musikalischen Coautoren bisher vier Alben veröffentlicht… und das fünfte (gemischt und produziert von Djadoo) ist schon in Vorbereitung!

Gero Körner gilt deutschlandweit als ein Ausnahmetalent an den Tasten, er ist vielseitig, kreativ und in allen Stilrichtungen zu Hause. Gero Körner erhielt eine Ausbildung zum Jazz-Pianisten an der Hochschule für Musik und Tanz, Köln und gleichzeitig eine klassische Ausbildung; das Piano nutzt er als diplomatisches Parkett für überraschende künstlerische Begegnungen von Jazz, Klassik oder Pop. Er ist maßgeblich an vielen Kompositionen von Gisela Berndt beteiligt.

Jens Neufang ist Mitglied der WDR Big Band Köln. Er studierte klassische Klarinette an der Musikhochschule Saarbrücken sowie Jazz-Saxophon an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Bereits früh hatte er Engagements an Staatstheatern, wie auch in Rundfunk- und Symphonieorchestern, dem Schauspielhaus und der Oper Köln. Weiterhin spielte er in Big Bands, bei Peter Herbolzheimer, Paul Kuhn, Günter Noris, Bobby Burgess und Michael Villmows.

 

Pressestimmen

…Ihre Texte sind von besonderer literarischer Qualität, die Musik illustriert die sorgfältig kolorierten Bilder, ohne zum Hintergrund zu verkommen…(Jazzpodium)

…Berndt really gets into each lyric and delivers it in a way that makes it feel personal to us too. In collaboration with the pianist Gero Körner, they created music to suit each story and the result is a delightful collection of 10 songs, played exquisitely by an exceptionally talented band… (JAZZ IN EUROPE Magazine)

…Dezente, aber eindringliche Jazzmusik, Texte, die eine geheimnisvolle und exotische Atmosphäre schaffen, und eine Sängerin, die ihre Lieder unaufdringlich und leichthin zu interpretieren weiß…  es sind besinnliche Chansons der besonderen Art…(Folker)

..Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit selten zu einem Album einer Sängerin gegriffen habe, das so viele positive Reaktionen in mir hervorgerufen hat.(Jazz-fun.de)

…Für mich ist dies Musik, die eine Lücke füllt, eine Lücke, die dabei noch so sensibel und einfühlsam ausgefüllt wird, mit einem stimmigen Gesamtkonzept aus Texten und Musik. Ja, das sind zehn schöne Bilder, die sich nach und nach zu ausdrucksstarken Gemälden entwickeln! (musikansich.de)

Details

Datum:
27. September
Webseite:
www.hinterhofsalon.de

Veranstaltungsort

Hinterhofsalon
Aachener Str. 68
Köln, 50674 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen